Social Media für Unternehmen? Sinnvoll oder sinnlos?
Kommt darauf an, was man sich von der Nutzung sozialer Netzwerke verspricht. Alle sozialen Netzwerke haben ihre spezifischen Eigenheiten und werden unterschiedlich genutzt. Eines ist allerdings in allen Netzwerken gleich: es kommt auf den Content (Inhalt) an. Das einfache Erstellen z.B. einer Firmenseite in Facebook macht noch lange keine Likes. Das fleißige Posten von möglichst vielen Informationen auch nicht. Aber wie verschaffe ich mir als Unternehmen eine Social-Media-Plattform, die sinnvoll ist, mein Image unterstützt aber trotzdem die Social-Media-Nutzer anspricht? Sprechen Sie mit uns darüber und testen Sie unsere Kompetenz zu diesem Thema.
-
RollUp King
-
Daimler
-
Pin Your Life
Roll UP King
„Der King“ erblickt das Licht der Welt
Anforderung: |
|
Social Media Startkampagne parallel zum Onlineshop |
|
|
|
|
|
Grußpostkarten, die durch den Facebook-Nutzer personalisiert abgeschickt werden können und den „Neugeborenen“ Aaron „der King“ begrüßen
|
|
|
|
|
|
Verschiedene Postkarten-Designs zur Begrüßung |
|
|
|
Ein famoser Start ins Leben
Read More
Daimler AG, Niederlassung Mainfranken
Mehr als nur eine „Firmen-Facebookseite“
Anforderung: |
|
Erstellung einer professionell programmierten „Facebook-Homepage“ mit verschiedenen Tabs und Inhaltseiten |
|
|
|
|
|
Umbau der Facebookseite in CI-konformes Design
|
|
|
|
|
|
Verwendung von anspruchsvollen Mouse-Over-Effekten |
|
|
|
Die perfekte Visitenkarte im Social-Web
Read More
Pin Your Life
Nützliche Tipps nicht nur für Zwischendurch
Anforderung: |
|
Gestaltung einer Social-Media-Kampagne über einen festgelegten Zeitraum mit durchgeplanten Inhalten |
|
|
|
|
|
Erstellung von Posts, die mit dem Thema verwandt sind und einen Nutzen für den Leser erfüllen
|
|
|
|
Facebook-Posts mit Sinn
Read More