Willkommen

Hg-Web

In unserer vernetzten Welt ist ein moderner Webauftritt ist heutzutage ein Muss. Doch worauf kommt es an? Lohnt sich online-Werbung? Wie generiert man Wachstum mit einem Social-Media-Profil? Und wie macht man das Ganze? All diese Fragen (und mehr) beantworten wir Ihnen gerne!

Tagcloud-Web

Websites

Webshops

Social-Media

Content-Management

SEO

online Ads

Pointer Hand
Websites

In der Generation „Online“ und „Google“ ist die Homepage eines Unternehmens die Kommunikation nach außen schlecht hin. Nicht nur als Visitenkarte, sondern auch als „Informationsgeber“ und „Kennenlerntool“ dienen Websites heute. Um mit seiner Page immer up to date zu bleiben oder auf Marktgegebenheiten reagieren zu können, stehen Selbstverwaltung und Selbstbedienung bei einer Homepage heute im Vordergrund. Wir bieten leicht bedien- und verwaltbare Content Management Systeme, die zeitgemäß und modern aussehen. In der Umsetzung Ihrer Homepage garantieren wir Ihnen ein absolut faires Preisleistungs-Verhältnis.

Webshops

Das Internet-Zeitalter macht es möglich: Online-Verkaufszahlen von Produkten oder Dienstleistungen, die in wahre Euphorie verfallen lassen. Doch der Aufwand, Waren im Internet wirklich in den gewünschten Zahlen an den Mann zubringen, hängt vor allem von der Zielgruppe, den gewünschten Käufern und vom Budget ab. Deshalb müssen bei der Erstellung eines Online-Shops viele Dinge beachtet werden. Nicht immer lohnt sich die Investition, dies hängt vor allem von den Vorstellungen des Shop-Betreibers ab. Profitieren Sie von unseren Erfahrungen in diesem Bereich. Wir beraten Sie gerne!

SocialMedia

Kommt darauf an, was man sich von der Nutzung sozialer Netzwerke verspricht. Alle sozialen Netzwerke haben ihre spezifischen Eigenheiten und werden unterschiedlich genutzt. Eines ist allerdings in allen Netzwerken gleich: es kommt auf den Content (Inhalt) an. Das einfache Erstellen z.B. einer Firmenseite auf Facebook macht noch lange keine Likes. Das fleißige Posten von möglichst vielen Informationen auch nicht. Aber wie verschaffe ich mir als Unternehmen eine Social-Media-Plattform, die sinnvoll ist, mein Image unterstützt aber trotzdem die Social-Media-Nutzer anspricht? Sprechen Sie mit uns darüber und testen Sie unsere Kompetenz zu diesem Thema.

Cms

Glückwunsch, Sie haben alles richtig gemacht! Aber doch stellt man oft fest, dass die Pflege einer Homepage und der Inhalte mehr Arbeit macht, als gedacht. Wenn man dann zusätzlich mal wieder länger nichts im Backend gemacht hat, geht doch mehr Zeit ins Land, als geplant war. Im Grunde ist das ein Rechenexempel: Was lohnt sich mehr? Selber machen oder doch an Profis vergeben? Das hängt davon ab, wie wertvoll Ihre Zeit ist!

SEO – Search Engine Optimization (Suchmaschinenoptimierung) ist die Antwort auf die Frage: Warum findet man manche Homepages und manche nicht? Eine Website, egal wie toll deren Gestaltung auch sein mag, bringt nur etwas, wenn sie auch gefunden und dementsprechend optimiert wird. Aber was muss bereits bei der Erstellung der Seite beachtet werden? Was ist wenn schon eine Homepage existiert, aber diese nur schlecht oder gar nicht gefunden wird? Was kann ich als Unternehmer selbst tun? Was kostet mich das Ganze? Die Anworten darauf wechseln genauso schnell, wie technologische Hintergründe im Internet. Dauerhaftes „Up to Date-Sein“ bewahrt vor teuren Folgefehlern. Testen Sie unsere Kompetenz!

OnlineAd

Online-Anzeigen-Kampagnen sind für jedermann nutz- und erstellbar. Ein paar Stunden Beschäftigung mit diesem Thema sind dazu ausreichend. Bleibt jedoch der gewünschte Erfolg aus, dann wird der Aufwand, Fehler zu erkennen oder bestimmte Stellschrauben für sich zu verändern, deutlich höher. Zusätzlich muss man abhängig vom verwendeten System, seien es Google-Ads, Facebook-Ads oder andere, unterschiedliche Dinge beachten, die über den jeweiligen Erfolg entscheiden. Hierbei ist auch die fachgerechte Analyse der Daten, aber auch die Gestaltung von Online-Anzeigen sehr wichtig. Sparen Sie nicht am falschen Ende.