Willkommen

Hg-Laser

Wir produzieren selbst im eigenen Haus, um Ideen und Konzepte genauso umzusetzen, wie es sich unsere Kunden und wir wünschen. Meist geht es dabei nicht nur um Qualität, (diese wird ohnehin vorausgesetzt) sondern eher um Flexibilität und Geschwindigkeit. Die extrem vielseitige Lasertechnik ermöglicht uns sehr kurze Reaktionszeiten und ungeahnte Umsetzungsmöglichkeiten der verschiedensten Ideen und Anforderungen.

Tagcloud-Laser

Papier/Karton

Acrylglas/Glas

Metalle/Metalloptik

Porzellan/Ton/Stein

Holz

Leder

Pointer Hand
Papier

Natürlich muss man dazu die Gegebenheiten und Lasereigenschaften kennen. Beherrscht man diese, dann kann sich die Wirkung von Papier vollkommen neu entfalten. Für Formen und Muster, die aufgrund eingeschränkter Stanzformen nicht möglich sind, eröffnet unser Laser ein ganz neues Spektrum an Kreativität. Eine besondere Rolle spielt natürlich auch der Zeitfaktor, da man sich die Zeit der Stanzformenherstellung und des herkömmlichen Stanzens spart. Im Bereich der Kleinauflagen bis ca. 500 Bogen, gewinnt der Laser diesen Punkt immer. So können wir innerhalb sehr kurzer Zeiträume aufwendigste Projekte verwirklichen. 

Acryl

Ganz besonders edel in Verarbeitung und Optik sind natürlich Stoffe wie Acryl oder Glas. Aus Acryl/Acrylglas lassen sich die verschiedensten Dinge, wie hochwertige Aufsteller mit feinsten und randscharfen Gravuren herstellen - und das auch, wenn es mal schnell gehen muss. Glas kann zwar nicht geschnitten, aber ebenfalls präzise lasergraviert werden, sodass jedes Geschenk aus Glas etwas ganz Besonderes wird.

Metall

Sei es als haltbare und hochwertige Beschilderung, als Namensschilder oder als Gravur in einer Tasse - metallische Gravuren oder das Verarbeiten von metallähnlichen Materialien eröffnet neue Gestaltungspielräume und bietet jedermann eine Anwendungsmöglichkeit. Spätestens das Gravieren von Powerbanks, Kugelschreiber oder vielem mehr, sollte ohne Umschweife überzeugen. Auch hier können wir mit kurzen Lieferzeiten, unkompliziertem Handling und top Know-how punkten. ACHTUNG: Lediglich beschichtete Metalle können graviert werden, andere Metalle werden durch Hilfe von Lasermarkiermitteln belasert.

Porzellan

Es liegt auf der Hand, dass mit Logo graviertes Firmengeschirr richtig was her macht. Auch als Giveaways für eigene Kunden kann man damit nur punkten. Die Lasergravur wirkt deutlich edler als ein herkömmlicher Druck und ist ebenfalls sehr haltbar. Was im Druck als partieller Lack eingesetzt wird, ist bei Ton und Porzellan die Gravur. Selbst Steine eignen sich als das besondere Etwas, das nicht jeder sein Eigen nennen kann. Überzeugen Sie sich selbst über die unzähligen Anwendungsgebiete.

Holz

Man meint fast, dass Holz heute nur noch als Baustoff verwendet wird, aber dem ist nicht so. Holz hat vielseitigste Verwendungsmöglichkeiten, hierbei ist die Kreativität des Anwenders gefragt. Mittels hochpräzisem Holzlaserschnitt oder Gravuren lassen sich die tollsten Ergebnisse zaubern und bringen uns und unsere Kunden immer wieder aufs Neue zum Staunen. Scheuen Sie sich nicht, uns mit Ihrer Idee anzufragen!

Leder

Lederprägungen sind teuer, Lasergravuren absolut bezahlbar und dazu noch weitaus weniger zeitaufwendig. Ledermappen-, Schildchen-, Anhänger und vieles mehr zählen zu den zahlreichen Anwendungsgebieten der Lasergravur. Randscharfe und höchstfeine Motive sind möglich. Je nach Lederart ist jedes Ergebnis anders und hat immer seinen ganz eigenen Charme.